EYFALIA PRESS NEWS - Allgemein

07.07.2019 Schleiden. Ist er schon da oder sogar mehrere? Nach mir heute bekannt gewordenen Mitteilungen wurden in der letzten Woche mehrere Schafe im Stadtgebiet von Schleiden gerissen. Den Schilderungen zu Folge könnten hier tatsächlich Wölfe am Werk gewesen sein; oder trügt der Schein und es war jemand anderes ?? Auch an anderen Orten im Kreis Euskirchen soll es ähnliche Vorfälle gegeben haben. Bin gespannt, wer hier vor Ort den ersten Wolf vor die Linse beziehungsweise vor die Büchse...
EYFALIA PRESS NEWS - Allgemein · 04. März 2019
Karnevalsumzüge in der Region Stellvertretend für die vielen tollen Karnevals- und Rosenmontagszüge in der Nordeifel hier ein paar Impressionen aus Hellenthal.

EYFALIA PRESS NEWS - Allgemein · 06. Februar 2019
Ist Schleidens Geschäftswelt noch zu retten? Da hat die Stadt Schleiden und deren Geldgeber im vergangenen Jahr viel für die Attraktivität der Innenstadt getan. Ein neues, helles und freundliches Stadtbild ist entstanden und dann ……, schließt die Buchhandlung Rees, die Parfümerie Vollmer macht dicht und nun ist auch der Umzug des Reisebüro Linden nach Gemünd besiegelt, die dort am 3. März ein neues Büro öffnen. Das Gerücht, das auch Ernsting´s Family die Schleidener Filiale...
EYFALIA PRESS NEWS - Allgemein · 14. Dezember 2018
14.12.2018 Nach dem verherenden Brand im November 2018 zeigt sich das Johannes-Sturmius-Gymnasium Schleiden heute in ungewohntem Kleid. Wäre der Anlaß hierfür nicht so traurig, könnte man meinen der Künstler "Christo" hätte wieder ein Kunstwerk erschaffen. Tatsächlich handelt es sich aber um einen notwendigen Bauschutz der das Gesicht Schleidens in den nächsten Wochen und Monaten prägen wird. Die Aufräum- und Sanierungsarbeiten sind in vollem Gange. Allen Beteiligten weiterhin gutes...

EYFALIA PRESS NEWS - Allgemein · 04. Dezember 2018
04.12.2018: Die neuen Leitplanken mit Unterfahrschutz im Bereich der B266 Kall-Anstois sind montiert. Bei genauem Hinschauen stellt sich mir die Frage: Fertig, - so gewollt - oder Pfusch am Bau? Der Unterfahrschutz gleicht nicht nur einem Sägeblatt sondern wird auch im Falle eines Unfalls genau so seine Spuren hinterlassen. Man kann nur hoffen, dass hier nachgearbeitet wird. 13.12.2018: Nach wie vor das gleiche Bild. Kall-Anstois zeigt weiterhin seine scharfen Zähne. 21.12.2018: Andreas Groß...