D-Schlagzeilen 24.11.2023
24. November 2023
Schlagzeilen des Tages: Gesetzentwurf: Briefe sollen später ankommen. Lindner: Energiesparpreisbremsen laufen zum Jahresende aus. Bundesrat blockiert Wachstumspaket der Ampel. Prognose: Leere Regale im Supermarkt; vor Weihnachten drohen weitere Engpässe. Bundesrat blockiert Lauterbachs Krankenhausverzeichnis. Deutsche Wirtschaft in der Flaute; BIP sinkt.
Bundestag soll Notlage erklären
EYFALIA PRESS NEWS - Allgemein · 23. November 2023
Bundestag soll NOTLAGE erklären! Berlin: Soeben sickert durch, dass aufgrund des Karlsruher Urteils die Bundesregierung erwägt, einen Nachtragshaushalt für 2023 vorzulegen. Der Bundestag soll hierfür eine aussergewöhnliche Notlage erklären. Auf diesem Wege will man Kredite, die bereits in 2023 genutzt wurden, rechtlich absichern. Zusätzlich soll die Schuldenbremse ausgesetzt werden. Kommentar von Horst Fehse: Die Ampel befindet sich auf sehr dünnem Eis!

Projekt "WESTKÜSTE 100" geplatzt
EYFALIA PRESS NEWS - Allgemein · 22. November 2023
Projekt "Westküste 100" ist geplatzt! Aufgrund eines Hinweises in den Medien und nach Recherche im Internet möchte auch EyfaliaPress seine Leser und die deutsche Öffentlichkeit über diese Geldverschwendung des Bundes informieren. "Westküste 100" sollte ein Vorzeigeprojekt der deutschen Energiewende zur Herstellung von grünem Wasserstoff werden. Unser Wirtschaftsministerium förderte das Vorhaben in den vergangenen drei Jahren mit rund 36 Millionen Euro. Nun haben die Betreiber, angeblich...
Neue Olefbrücke in Oberhausen
Schleiden-Oberhausen, 05.05.2023 Die alte Brücke "An der Ley" in Oberhausen war leider der Flut 2021 zum Opfer gefallen. Eine Sanierung war nicht mehr möglich. Eine neue Brücke musste her. Fast zwei Jahre lang musste der Verkehr über Blumenthal umgeleitet.

BW-Reserve im Einsatz in der Nordeifel
BW-Reserve im Einsatz in der Nordeifel
Übung "Air Defender 23" der NATO-Luftstreitkräfte
EYFALIA PRESS NEWS - Allgemein · 24. April 2023
NATO-Übung "Air Defender 23" vom 12. bis 24. Juni 2023

Der 3. Weltkrieg
EYFALIA PRESS NEWS - Allgemein · 20. April 2023
Der 3. Weltkrieg. Ein Kommentar von Horst Fehse
Münchner Sicherheitskonferenz
EYFALIA PRESS NEWS - Allgemein · 17. Februar 2023
Unser Bundeskanzler hat heute vor der Münchner Sicherheitskonferenz eine Rede gehalten. Um es kurz zu machen: Unterm Strich deutete er nur an, dass die Ukraine, um die es bei dieser Konferenz hauptsächlich geht, weiterhin mit Munition und Waffen beliefert werde und das nicht nur aus Deutschland sondern von ganz Europa. Er betonte, dass die westlichen Waffenlieferungen ein Beitrag zum schnelleren Ende des Krieges sind. Liebe Leserinnen und Leser, mehr Naivität geht nicht mehr. Anstatt die...

Spätfolgen der Flut
EYFALIA PRESS NEWS - Allgemein · 05. September 2022
Schleiden, 05.09.2022 Seit heute gehört die Olefbrücke in Schleidens Innenstadt nur noch den Fußgängern. Nach dem in der vergangenen Woche das Ergebnis der Untersuchungen aller Brücken im Stadtgebiet durch ein Sachverständigenbüro abgeschlossen und bekannt gemacht wurde, musste auch die Brücke "Am Markt" in Schleiden für den PKW-Verkehr gesperrt werden. Mängel, die noch auf die Flut im Juli 2021 zurück zu führen sind, sind so gravierend, dass eine Sperrung erforderlich wurde....
Kall (Eifel) ist wieder am Netz!
Kall, 12.06.2022 Fast ein Jahr nach der Flutkatastrophe ist seit heute auch Kall wieder über die Schiene erreichbar. Die vielen Schäden durch Unterspülungen sind nun zumindest aus und in Richtung Köln behoben. Der Bahnverkehr fließt fahrplanmäßig.

Mehr anzeigen