· 

Weltuntergangsstimmung in Schleiden

 

Ist Schleidens Geschäftswelt noch zu retten?

 

 

 

Da hat die Stadt Schleiden und deren Geldgeber im vergangenen Jahr viel für die Attraktivität der Innenstadt getan. Ein neues, helles und freundliches Stadtbild ist entstanden und dann ……, schließt die Buchhandlung Rees, die Parfümerie Vollmer macht dicht und nun ist auch der Umzug des Reisebüro Linden nach Gemünd besiegelt, die dort am 3. März ein neues Büro öffnen.  Das Gerücht, das auch Ernsting´s Family die Schleidener Filiale aufgiebt, bleibt ein Gerücht. Nach Rücksprache bei deren Geschäftsleitung ist Schleiden weiterhin ein wichtiger Standort für das Unternehmen.

 

Wie wird sich Schleidens Innenstadt entwickeln? Zumindest für die Buchhandlung Rees gibt es eine Antwort. Hier öffnet nach Karneval die Stadtbibliothek Schleiden ihre Pforten und hat damit vorübergehend, ein neues Domizil nach dem Brand im Johannes-Sturmius-Gymnasium gefunden. Obwohl, Ersatz für die Buchhandlung ist das nicht!

 

 

 

Alles Weitere wird sich zeigen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0